mein Weg

Bilder mit Erklärungen zu meinem persönlichen Weg.

bild-seele-erste-schritte-aus-dem-chaos-seo-suchmaschinenoptimierung

Hier  ist das Chaos dargestellt, in dem sich ein Mensch befindet, wenn er unter seiner Psyche leidet. Der erste Schritt aus dem Chaos ist der Anruf bei einem Fachmann.

bild-seele-verstand-ratio-und-seele-müssen-begreifen-seo-suchmaschinenoptimierung

Auf diesem Bild geht eine Person eine Treppe hinauf bzw. hinunter. Eine Treppe hinauf gehen heißt in die geistige Ebene gehen, sie herunter zu gehen bedeutet in die Gefühlsebene, in die Emotionsebene zu gehen. Über der Treppe befindet sich ein Herz mit dem Therapeuten in der Mitte. Das beduetet, daß der Patient das in seine Seele hineinlassen muß, was der Therapeut sagt und daß das, was der TTherapeut sagt, immer im Hintergrund des Patienten mitschwingt.

bild-seele-muß-be-greifen-seo-suchmaschinenoptimierung

Dieses Bild ähnelt dem bei oberen, unterscheidet sich vom vorherigen aber dahingehend, daß die Person sich beim Hinaufgehen weiter oben auf der Treppe befindet und beim Hinuntergehen weiter unten ist. Psychotherapie ist ein kontinuierlicher Prozeß, in dem es Phasen geben kann, wo sich die geistige Ebene und die Gefühlsebene immer wieder abwechseln. Über der Treppe befindet sich wieder das Herz mit dem Therapeuten, welches bedeutet, daß er sich, immer im Hintergrund befindet, mit dem was er gesagt hat.

bild-seele-voraussetzung-für-die-überquerung-seo-suchmaschinenoptimierung

Auf diesem Bild ist ausschließlich der Therapeut im Herzen zu sehen. Psychotherapie kann Auflagen beinhalten, die von den Patienten zu erfüllen sind. Die Voraussetzung für die Erfüllung der Auflage ist das Loslassen.

bild-seele-überqueren-loslassen-seo-suchmaschinenoptimierung

Die Person geht über eine Brücke. Die Brücke symbolisiert den Weg, den sie während der Psychotherapie geht. Vor der Brücke, also bei Beginn der Psychotherapie, ist der Sack mit den, von ihr zu bearbeitenden, Aufgaben, Themen sowie Ängsten auf ihrem Rücken groß und schwer. Mit zunehmendem Verlauf der eventuell teilweise sehr anstrengenden Psychotherapie kommt die Person auf der Brücke weiter vorwärts. Dabei verkleinert sich ihr Sack auf dem Rücken. Beim Abschluß der Therapie ist die Person auf der anderen Seite angekommen und ist von ihrer Last befreit.

bild-seele-die-entscheidung-seo-suchmaschinenoptimierung
Die ENT - SCHEIDUNG

Die Person muß sich für einen Weg entscheiden. In dem Moment, wo sie sich für etwas entscheidet, trifft sie die Entscheidung gegen etwas und läßt somit alte krankhafte Muster los.